Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Die richtige Wahl des Ohrhakens - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Gerade bei der Herstellung von Ohrringen sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Das fängt schon bei dem Anhänger an und geht direkt bei der Wahl des richtigen Ohrhakens weiter. Im Laufe meiner Unternehmensgeschichte habe ich mich mit so vielen Anfragen nach ganz bestimmten Ohrhaken beschäftigt, dass ich mein gesammeltes Wissen gerne mit Euch teilen möchte.

Die richtige Hilfe für Allergiker

Die häufigste Anfragen nach den richtigen Ohrhaken erhalte ich von Allergikern. Manche leiden so stark, dass sie nicht nur rote Ohren bekommen, sondern sich die Ohrlöcher verkauften und stark schmerzen. Da macht das Tragen von Ohrringen schnell keine Freude mehr. Auch kann es sein, dass sich die Allergie erst mit der Zeit entwickeln und so lieb gewonnene Ohrringe aus der Vergangenheit einfach nicht mehr getragen werden können. Viele Allergiker wissen leider gar nicht genau, auf welches Material sie allergisch reagieren. Daher biete ich meinen Kund*innen gerne auch die verschiedenen Haken vor dem Kauf testen. Denn mittlerweile ist meine Auswahl an Ohrhaken ziemlich groß. Als Service biete ich außerdem an, dass ich Ohrhaken von bestehenden Ohrringen gegen neue austausche. Dadurch bekommen Lieblingsstücke eine zweite Chance und müssen nicht entsorgt werden - also eine klassische Win-Win-Situation.

Große Auswahl an verschiedenen Ohrhaken

In meinem Onlineshop biete ich viele Haken aus den unterschiedlichsten Materialien und in verschiedenen Farben und Preisklassen an. Das "Einsteigermodell" in Silber und Gelbgold ist besonders kostengünstig und für die Glücklichen, die jeden Ohrringe ohne allergische Reaktion tragen können. Für die vielen Ohrring-Fans, bei denen das nicht der Fall ist, biete ich auch nickelfreie Haken an. Nickel ist meiner Erfahrung nach der häufigste Grund für Allergien gegen Ohrringe. Die nickelfreien Ohrhaken gibt es in den Farben Silber, Altsilber, Bronze, Gelbgold und Rosegold. Eine hochwertige Variante zu den goldenen Ohrringen sind vergoldete Haken. Hier wird noch einmal zwischen einer hauchdünnen Schicht aus echtem Gold (14 Karat Gelbgold) und einer 20-prozentigen Legierung um einen Edelstahlkern (heißt dann "Goldfilled" und ist vor allem in den USA und in Großbritannien bekannt) unterschieden. Der Vorteil beider vergoldeten Varianten ist, dass diese nicht oxidieren, d.h. nicht anlaufen und im Laufe der Zeit ihre Farbe verändern. Die Anschaffung ist daher zwar mit höheren Kosten verbunden, allerdings könnt ihr Euch dadurch auch länger an Eurem Schmuck erfreuen. In Sachen Nachhaltigkeit ist das also eine absolut sinnvolle Kaufentscheidung.

Seid ihr auf "echten Schmuck" angewiesen, rate ich Euch zu Echtsilber (925er-Sterlingsilber), den ich ebenfalls in seiner reinen Form anbieten sowie optional auch in Gelbgold und Rosegold. Als ganz besonders wertvolle Variante, biete ich seit letztem Jahr außerdem auch Ohrhaken aus reinem Gold an. Hier verwende ich reines Gelbgold aus 14 Karat, das (wie mir meine Kund*innen zurückgemeldet haben) der Endgegner jeder Allergie ist.

Du bist an weiteren Informationen zu diesem Thema interessiert? Dann schau gerne auf dieser Seite vorbei. Hier findest Du übrigens die dreieckigen Holzohrringe und die tränenförmigen Hängeohrringe mit Goldfolie, die in diesem Artikel gezeigt wurden.

Kommentar hinterlassen

Beachte bitte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Warenkorb

Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar